Lieder reisen durch die Zeiten
Liederreisen durch die Zeiten  
 
  Sparrenburgfest 25. Juli 2008 18.08.2017 12:41 (UTC)
   
 

Sparrenburgfest 25. Juli 2008

Bei brütender Hitze fuhren wir erstmals nach Bielefeld zum Sparrenburgfest


Da wir von allen Seiten immer wieder nur das Allerbeste über diesen Mittelaltermarkt gehört hatten, waren unsere Erwartungen entsprechend hoch. Wir hatten dieses Wochenende frei und so konnten wir dann einfach mal hinfahren.

Allerdings hat sich die doch recht lange Anfahrt für uns nicht so recht gelohnt. Der Markt war rund um die Sparrenburg ziemlich beengt für die vielen Besucher. Da die Bühne unterhalb einer großen Hangwiese, die als Liegewiese genutzt wurde, stand, hatten wir mehr den Eindruck eines Konzerts mit ein wenig Markt. Die Gruppen Cultus Ferox und Fabula waren spitze aber für uns ergab sich eben mehr der Konzerteindruck.

Besonders auch das fehlende Heerlager und der absolut nicht mittelalterlich wirkende Burghof mit dem Restaurant und einem Getränkekiosk störten den Gesamteindruck.

Trotzdem hatten wir Spaß, denn auch hier trafen wir einige sehr interessante Leute. Besonders hervorheben möchte ich den Celtic Harpspieler Fionn Ruadh, der zum Teil Popsongs auf der Harfe spielte und in ein wunderbares Gewand packte.

Aber auch einige bekannte Gesichter trafen wir an und als wir selbst einige Lieder anstimmten, fanden wir ein dankbares Publikum. Immer wieder hörten wir von den Marktbesuchern: Eine Gruppe wie ihr hat hier gefehlt.

Leider haben wir von diesem Markt keine Bilder.

Fazit: ein schöner Markt für junge Musikfans, die Festivalatmosphäre mit ein wenig Mittelaltermarkt lieben.

 


 
  Hier fährt die Kutsche ab
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben: Spielleut Triskehle
  Der nächste Termin
Nächster Triskehletermin:


18. Oktober 2014

Triskehle Abschiedsparty
Tack Solingen
  Like uns bei Facebook
  Werbung
"
Heute waren schon 22 Besucher (95 Hits) hier!
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=Spielleut Triskehle