Lieder reisen durch die Zeiten
Liederreisen durch die Zeiten  
 
  Neue CD ist bald fertig 28.07.2014 08:16 (UTC)
   
 

Die neue CD ist im Kasten


Gestern und heute waren wir, wie schon bei unserer ersten CD, im
Studio Dirx in Wermelskirchen.




Tim Dierks der Tontechniker

Zusammen mit einer Handvoll guter Freunde, die uns musikalisch bestens unterstützten, haben wir unsere zweite CD *Lieder reisen durch die Zeit* aufgenommen. Diesmal ausschließlich mit eigenen Liedern und neuen, eigenen Texten auf ältere Traditionals.

 


Diesmal waren wir zwei Tage im Studio, konnten also richtig in Ruhe Alles aufnehmen. Samstag waren
Jeremias der Gaukler, der auch zum Duo LautenLümmel gehört, Eleyne mit ihrer Harfe, Tiburon von der Gruppe Henkersschmaus, Corvus von Nachtschrey von der Formatio Alatus und natürlich Modron, Lidania, Margolia und Henken dabei. Margolias Mann Tom fungierte als Producer.





Auf Anhieb klappte garnix und wir haben viel lachen müssen. Aber überraschenderweise waren wir nach ca. 8 Stunden mit dem Tagespensum fertig.



Jeremias und Tiburon
 
 
 

Heute am Sonntag, hatten wir nur noch 4 Lieder auf der Liste, die aber zu unseren "Gänsehautliedern" gehören. Auch diesmal klappte das Einspielen recht gut und wir konnten uns an die Kleinigkeiten machen.



Eleyne

Der Höhepunkt war dann das Abhören der einzelnen, noch ungemischten, Titel. Das war ein Seufzen und Lachen, ein Jubeln und Kritisieren. Aber insgesamt sind wir doch sehr zufrieden.



Modron und Jeremias

Ein Höhepunkt für uns wird noch die Erstellung des Booklets sein, für dessen Cover der bekannte Künstler
Tuncay Erol
ein Werk beisteuern wird.




Nun wird nur noch abgemischt und gemastert und wenn Alles klappt, können wir am 30. April das fertige Werk bei unserem Besuch des Mittelaltermarktes im Dortmunder Zoo vorstellen.
 
 
  Hier fährt die Kutsche ab
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben: Spielleut Triskehle
  Der nächste Termin
Nächster Triskehletermin:

26./27. Juli 2014
Denklingen
  Like uns bei Facebook
Heute waren schon 25 Besucher (40 Hits) hier!
Spielleut Triskehle