Lieder reisen durch die Zeiten
Liederreisen durch die Zeiten  
 
  Hohensyburg 21.04.2014 12:25:17
   
 

Mittelalterliches Spectaculum Hohensyburg


Der Markt war richtig schön und nach unserer Ankunft blieb es zum Glück bis auf einen heftigen Regenschauer auch weitgehend trocken. Die Spielleut von Triskehle - in kleiner Besetzung ohne Margolia und mit leicht erkältungsgeschädigter Lidania wurden, obwohl unangemeldet freudig begrüßt.

Wir haben viele Bekannte getroffen, die wir zum Teil lange nicht mehr gesehen hatten, weil sie meist andere Märkte fahren als wir. Unter anderem die Ritterschaft von Bram, bei der wir sehr herzlich begrüßt wurden und gleich bei einigen ihrer Aktivitäten mitwirken konnten.

Das Gelände unterhalb der Burgruine ist sehr gut geeignet und die Atmosphäre war richtig gut.

Die Falknerei war Klasse. Es waren viele Falkner da und sie haben den Besuchern - den Kindern auch sehr kindgerecht - sehr gute Informationen gegeben. Die Kinder konnten auch als "Ritter" auf Miniponies reiten.

Das Programm mit Gauklern, Musikern, Markttanz und Pestumzug war für die Größe des Marktes genau stimmig. Keine pausenlose Dudelsackbeschallung, sondern sehr vielfältige Darbietungen.

In Anbetracht der Wetterlage wäre es gut gewesen, mehr als nur eine Taverne zu überdachen, aber da man auch überall in den Lagern Zuflucht finden konnte, ging es.

Insgesamt hatten wir einen schönen Tag und werden gerne wieder zu Märkten dieses Veranstalters fahren.

 
  Hier fährt die Kutsche ab
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben: Spielleut Triskehle
  Der nächste Termin
Nächster Triskehletermin:

29.Mai bis 1. Juni 2014
Spectakulum
Dortmund Mengede
  Like uns bei Facebook
Heute waren schon 34 Besucher (57 Hits) hier!
Spielleut Triskehle