Lieder reisen durch die Zeiten
Liederreisen durch die Zeiten  
 
  Henken de Düvel 18.08.2017 12:48 (UTC)
   
 

Leider müssen wir mitteilen, dass Henken de Düvel die Spielleut Triskehle aus gesundheitlichen Gründen verlassen hat.
Wir bleiben freundschaftlich verbunden und wünschen ihm alles Gute


 

Henken de Düvel

oder Hänschen das Teufelchen



Henken lebt im tiefsten Verließ von Schloss Burg an der Wupper. Der Teufel muss schließlich in sicheren Gewahrsam gehalten werden.

Nur zu den Gelegenheiten, wenn die Spielleut Triskehle auf einen Markt oder ähnliches Spektakel gerufen werden, lässt der Henker des Schlosses ihn heraus und vertraut ihn den beiden Spielfrauen an. Unter der Bedingung, dass der gefährliche Teufel mit einer gehörigen Ration feinsten Mets ruhig gehalten werde.

Henken hat eine sehr schöne Baritonstimme und einen unerschöpflichen Vorrat an alten und noch älteren Volksliedern in seinem Kopf.

In der realen Welt ist er Ingenieur und stolzer Vater von zwei erwachsenen Kindern. Inzwischen darf er sich auch Großvater nennen.



 
  Hier fährt die Kutsche ab
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben: Spielleut Triskehle
  Der nächste Termin
Nächster Triskehletermin:


18. Oktober 2014

Triskehle Abschiedsparty
Tack Solingen
  Like uns bei Facebook
  Werbung
"
Heute waren schon 22 Besucher (181 Hits) hier!
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=Spielleut Triskehle