Lieder reisen durch die Zeiten
Liederreisen durch die Zeiten  
 
  Hansetage in Lippstadt 18.08.2017 12:45 (UTC)
   
 

Hansetage in Lippstadt, 12.5.07


Kurz entschlossen sind wir in "kleiner Besetzung" - Henken und Lidania - nach Lippstadt aufgebrochen, um als Spielleut den Mittelaltermarkt an der Stiftsruine zu "bereichern". Im Heerlager wurden wir von den Kelten von Saxo-Celtica freundlich aufgenommen.

Wieder konnten wir viele alte Bekannte begrüßen - es waren viele darunter, die wir voriges Jahr beim Föderatus Markt in Delbrück kennenlernten. Die Nachfrage nach "Leisen Liedern zur Laute" war wieder recht groß - besonders bei der Ritterschaft von Ense - andererseits trugen die gelegentlichen Regenschauer, die uns unter fremde Dächer flüchten ließen, dazu bei, neue Freunde zu gewinnen.

Der Junker fütterte uns mit leckerem Spanferkel und auch Met und Bier ließen wir uns schmecken. Beeindruckend waren aber auch außerhalb des Mittelalter Marktes die zahlreichen Delegationen der vielen Hansestädte, von denen die Finnen mit ihren Spielleuten sich uns besonders eingeprägt haben.

 
  Hier fährt die Kutsche ab
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben: Spielleut Triskehle
  Der nächste Termin
Nächster Triskehletermin:


18. Oktober 2014

Triskehle Abschiedsparty
Tack Solingen
  Like uns bei Facebook
  Werbung
"
Heute waren schon 22 Besucher (132 Hits) hier!
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=Spielleut Triskehle