Lieder reisen durch die Zeiten
Liederreisen durch die Zeiten  
 
  Delbrück 1. + 2. August 2009 31.10.2014 11:53 (UTC)
   
 

Delbrück 1. + 2. August 2009


 




Gestern abend mussten wir notgedrungen Abschied nehmen von Junker Wilfried und seinem Delbrücker Tross. Ein wirklich wunderbares Mittelalterwochenende war wieder einmal vorbei.

Und was man nicht für möglich hält, es hielt wieder viele neue Erfahrungen für uns Spielleut bereit. Zunächst einmal freuten wir uns auf ein Wiedersehn mit den 3 Füchsen von Rayneke. Außer dem neuen Welpen hatten wir die Jungs fast ein Jahr nicht gesehen. Und wie immer war es ein tolles Zusammentreffen. Aber auch einige andere Spielleut lernten wir kennen und das war ein wirklich großartiges Zusammentreffen. Sebastian, genannt Seppi, und Peter, genannt Pjotr, von den Sonor Teutonicos trafen schon am Samstag ein und wie auf Anhieb stellten wir eine unglaubliche musikalische Übereinstimmung fest. Wir haben lange zusammen gespielt und es hat wirklich großen Spaß gemacht.



Viele der Händler und der Lager waren alte Bekannte und wir hatten Mühe überhaupt ein paar Schritte laufen zu können. Immer wieder wurden wir angesprochen und um Lieder gebeten. Unsere CD fand reißenden Absatz und wir fuhren mit fast leerem Köfferchen nach Hause.



An beiden Tagen nahmen wir aktiv an der Markteröffnung teil und neben unseren üblichen Kurzauftritten an Tavernen und Marktständen gab es auch ein paar Auftritte an der Bühne.


Samstagabend in der Taverne gab es zusammen mit Pjotr und Seppi eine Session mit "Partisanenliedern" aus 4 Jahrhunderten und der Höhepunkt war erreicht, als wir gebeten wurden, einem etwas schüchternen Mann durch ein Liedchen den Mut zu einem Heiratsantrag zu singen. Es klappte, der junge Mann raffte nach unserem Lied all seinen Mut zusammen und machte seiner Liebsten auf Knien einen Antrag, den sie ohne zu zögern annahm.



Am anderen Tag flogen 2 Störche im Tiefflug über das Gelände. Wenn das kein gutes Omen ist.

Insgesamt ein wirklich schöner und ereignisreicher Markt der uns großen Spaß gemacht hat.



Copyright alle Bilder Delbrücker Tross


 
  Hier fährt die Kutsche ab
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben: Spielleut Triskehle
  Der nächste Termin
Nächster Triskehletermin:


18. Oktober 2014

Triskehle Abschiedsparty
Tack Solingen
  Like uns bei Facebook
Heute waren schon 38 Besucher (230 Hits) hier!
Spielleut Triskehle