Lieder reisen durch die Zeiten
Liederreisen durch die Zeiten  
 
  Beim Junker Wilfried in Delbrück 30.09.2014 23:54 (UTC)
   
 

Beim Junker Wilfried in Delbrück

Bei herrlichem Wetter erlebten wir wieder mal einen sehr schönen Markt bei Junker Wilfried in Delbrück. Zwar waren nicht die Zuschauermassen da - aber die, die da waren, waren bester Stimmung - nicht zuletzt auch wegen der tollen Musik von Rayneke.


ein Bild

 

Ein recht spontan organisierter Markttanz mit mehr Amateuren als Könnern brachte viel Spaß und natürlich gewannen die Musiker von Rayneke den Wettbewerb Tänzer/Musiker bei der Schirazula.

In den Lagern konnten viele Handwerke bewundert werden. Saxo Celtica zeigte zusätzlich zur Arbeit an der Feldschmiede das Salzsieden aus der Hallstattzeit und Anfertigung von Schuhen.

Kinder hatten die Gelegenheit im Orientlager ein echtes Dromedar zu besteigen und auf ihm eine Runde über den Markt zu reiten und konnten im Hexenlager von Hexe Hera sich Amulette und Halsschmuck herstellen.


ein Bild

Henken im "Orient"


ein Bild

Wie immer sorgte der Junker mit zahlreichen knusprig gegrillten Schweinen für das leibliche Wohl der Besucher, die aber auch an vielen anderen Ständen schlemmen konnten.


ein Bild

Lidania kaufte sich einen Haussklaven



ein Bild

Triskehle war diesmal nur zu zweit vor Ort und zog von Stand zu Stand, um Besucher und Teilnehmer wie immer mit Liedern zu erfreuen. Auch ein einzelner Barde mit einer Leier trug zur Unterhaltung bei - ebenso wie Jongleur und Bauchtänzerin.

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war der Unfall der Gräfin von Ense, die nach einem unglücklichen Sturz den Tag im Krankenhaus beschließen musste.

Noch bis spät in die Nacht wurde in der Taverne weitergefeiert, bis Triskehle fast keine Stimme mehr in der Kehle hatte.....

 
  Hier fährt die Kutsche ab
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben: Spielleut Triskehle
  Der nächste Termin
Nächster Triskehletermin:


18. Oktober 2014

Triskehle Abschiedsparty
Tack Solingen
  Like uns bei Facebook
Heute waren schon 7 Besucher (9 Hits) hier!
Spielleut Triskehle