Lieder reisen durch die Zeiten
Liederreisen durch die Zeiten  
 
  3 Jahre Triskehle 22.07.2014 21:05 (UTC)
   
 
So, damit das jetzt nicht ganz vergessen wird.

Triskehle hat 3 jähriges Jubiläum!


Auf dem Weihnachtsmarkt in Gräfrath 2005 haben wir das erste Mal zusammen öffentlich gesungen und im Januar danach, der genaue Tag ist leider nicht überliefert, bildete sich daraus die Gruppe noch ohne Namen.

Nach den ersten Auftritten in der Leverkusener-Bunker-Larp-Taverne und vor allem in der Kölner Twilight-Taverne *Katakomben*, gingen wir in der Saison 2006 erstmals zu dritt auf die Märkte. Schüchtern und zögerlich zunächst.

Der erste große Schritt war die Namensgebung. Triskele sollte es sein, die Idee war von Lidania. Sehr schnell stellten wir fest, dass es unter diesem Namen ein Onlinemagazin von eindeutig rechter Ausrichtung gab. Um uns davon zu distanzieren und auch um des Wortspiels willen, fügten wir das H ein. Triskehle.

2006 war unser Lern- und Wanderjahr. Wir schauten und sangen und lernten. Gruppen wie Rayneke oder die Galgenvögel haben uns viel mit auf den Weg gegeben, auch wenn die Musikrichtung anders war.

2007 wurde dann unser Probierjahr. Wir versuchten das Gelernte umzusetzen und Margolia konnte sich endlich durchsetzen und Spaß und Quatsch mit ins Programm zu bringen. Dem Publikums gefiels und so machten wir weiter. Margolia übernahm das Amt des Webmasters und gestaltet die Website und die Myspace Seite der Gruppe.

2008 wurde unser Erfolgsjahr. Viele Auftritte, eine CD und Radiosendungen über uns. Es gab einige Höhepunkte wie z.B. das Hexentanz-Festival am Bostalsee, das Zweibrücker Stadtfest und andere. Und nun zum krönenden Abschluss noch die Platzierung in den Radio AENA Jahrescharts.

Wir wollen uns bei unseren Freunden bedanken. Ohne euch hätten wir sicher schon lange aufgegeben. Es hat uns Spaß gemacht mit euch und für euch zu singen. So lange ihr uns wollt und wir es gesungheitlich können machen wir weiter.

_________________
Wein, Weib und Gesang
und das Ganze ein Leben lang.
 
  Hier fährt die Kutsche ab
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben: Spielleut Triskehle
  Der nächste Termin
Nächster Triskehletermin:

19./20. Juli 2014
Burg Greifenstein

26./27. Juli 2014
Denklingen
  Like uns bei Facebook
Heute waren schon 75 Besucher (116 Hits) hier!
Spielleut Triskehle